Sie sind hier: BEZIRK WELS / LAND » STADL-PAURA
Sonntag, den 08. Oktober 2017 12:07

Team der ÖVP Stadl-Paura bestätigt


Für die vielen Verdienste bekamen Margarete Gehmayr (2.v.re.), Erika und Wilfried Spitzbart das Ehrenzeichen der OÖVP durch Landesrätin Haberlander, Bezirksparteiobmann Klaus Lindinger (1.v.re.) und Gemeindeparteiobmann Jürgen Wimmer (1.v.li.) verliehen.

Tourismuskonzept soll Potential von Stadl-Paura heben

Stadl-Paura. Das Team der ÖVP Stadl-Paura stellte sich kürzlich beim Gemeindeparteitag der Wahl. Jürgen Wimmer freute sich über einstimmige Bestätigung in seiner Obmannfunktion. Auch die weiteren Mitglieder des Gemeindeparteivorstandes bekamen die ungeteilte Zustimmung.

Gemeindeparteiobmann Jürgen Wimmer, der auch ÖVP-Fraktionsobmann im Gemeinderat Stadl-Paura ist, verwies auf einige aktuelle Themen wie die Sanierung der Volksschule. Die Bitten der Stadlinger gab er direkt an Landesrätin Mag.a Christine Haberlander weiter. Sie war Ehrengast beim Gemeindeparteitag im MIVA-Haus. Ein weiteres Ziel der ÖVP Stadl-Paura ist, ein zweckmäßiges Seniorentaxi – analog zum bereits bestehenden Jugendtaxi – einzuführen.

Bezirksparteiobmann Ing. Klaus Lindinger, BSc, dankte in seinen Grußworten den Bünden und der ÖVP-Ortsgruppe für die Arbeit und den Einsatz. „Die Rahmenbedingungen für die vielen Ehrenamtlichen müssen in Zukunft optimiert werden“, betonte er ein ihm sehr wichtiges Anliegen. Immerhin gibt es rund drei Millionen Menschen in Österreich, die sich freiwillig in einem Verein oder ähnlichem engagieren.

Gemeindevorstand Mag. Thomas Brindl berichtete kurz über den Wirtschaftsausschuss, den er leitet. Die Landesausstellung im Vorjahr zeigte einmal mehr das touristische Potential von Stadl-Paura. Gemeinsam mit den Nachbargemeinden Bad Wimsbach-Neydharting und Lambach wird nun ein Tourismuskonzept entwickelt, um Tagesausflüge in diese Region attraktiver zu machen.

Die Mitglieder des Gemeindeparteivorstandes sind:
Gemeindeaprteiobmann-Stv.: Ing. Martin Leitgeb
Finanzreferentin: Angelique Baier
Ihre Stellvertreterin: Julia Marek
Schriftführerin: Margarita Schlair
Ihre Stellvertreterin: Nina Hufnagl
Organisationsreferent: Martin Müller
Finanzprüfer: Gerhard Holzinger, Mag. Thomas Brindl
Beiräte/in: StR Ing. Anna Puchner, Szilard Zimanyi, Herbert Hufnagl

 

Bild (ÖVP-Wels-Land): Für die vielen Verdienste bekamen Margarete Gehmayr (2.v.re.), Erika und Wilfried Spitzbart das Ehrenzeichen der OÖVP durch Landesrätin Haberlander, Bezirksparteiobmann Klaus Lindinger (1.v.re.) und Gemeindeparteiobmann Jürgen Wimmer (1.v.li.) verliehen.