Sie sind hier: BEZIRK WELS / LAND » WEISSKIRCHEN AN DER TRAUN
Samstag, den 01. September 2018 09:00

LKW rammt defekten PKW


Einsatzkräfte an der Unfallstelle

Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall bei Weißkirchen an der Traun

Der Unfall ereignete sich auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg zwischen der Autobahnauffahrt Allhaming und der Autobahnabfahrt Sattledt. Ein PKW kam aufgrund eine Panne zum Stillstand. Während ein Ersthelfer versuchte das defekte Fahrzeug abzusichern, rammte ein LKW samt Anhänger das liegengeblieben Auto. Eine Person wurde schwer, mehrere weitere Personen leicht verletzt. Ein größeres Aufgebot an Einsatzkräften, ein Notarzt sowie ein weiterer Arzt standen bei der Versorgung der Verletzten im Einsatz. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Im Bereich der Unfallstelle kam es rund zwei Stunden zu erheblichen Behinderungen in Fahrtrichtung Salzburg. Polizei und Traffic Manager sicherten die Einsatzstelle ab.


Mehr in dieser Kategorie: