Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Mittwoch, den 05. September 2018 08:00

Kleine Künstler ganz groß!


Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger und Kulturreferent GR Sascha Lindenmayr mit den kleinen Künstlern.

Trauner Kids zeigen ihre Kunstwerke

Im Rahmen des Trauner Sommerferienprogramms standen in diesem Jahr unter anderem zahlreiche künstlerische Workshops auf dem Programm: Malen, Korbflechten, Mosaikbau, Masken basteln und vieles mehr. Dabei entstanden wahre Kunstwerke, die es wert sind, vor den Vorhang geholt zu werden. So war von der 1. Trauner Künstlergruppe, welche zahlreiche Workshops des Ferienprogramms mitorganisiert hatte, die Idee geboren, eine Kindervernissage zu veranstalten. Unter dem Titel "Kids & Kunst" wurden die Werke der teilnehmenden Kinder präsentiert.

Auch Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger ließ sich diese ganz besondere Vernissage nicht entgehen und bestaunte die Kunstobjekte: "Ich bin begeistert, über das Talent der Kinder. Vielleicht sehen wir hier bereits das eine oder andere Objekt eines großen Künstlers von morgen."

 

Bild (www.werfotografiert.at): Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger und Kulturreferent GR Sascha Lindenmayr mit den kleinen Künstlern.