Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Mittwoch, den 19. September 2018 08:00

Ein Jahr Schiedlberger Chronik


Präsentation der Schiedlberger Chronik

Ein passendes Geschenk für alle Anlässe

Vor knapp einem Jahr, am 6. Oktober 2017 wurde in der Pfarrkirche Schiedlberg die „Schiedlberger Chronik“ vorgestellt. Mehr als 350 Gäste waren gekommen.

Seither gab es viele positive Rückmeldungen. Sogar das Stift Kremsmünster freute sich über die umfangreiche Lebensgeschichte von Kardinal Cölestin Ganglbauer. Viele waren überrascht über den Umfang der Chronik, und etliche Medien berichteten über diese Dorfchronik. Besonders war eine Sendung von Franz Gumpenberger im Radio OÖ.

Im Oktober 2018 wird über die Vierkanter aus der Chronik an einem Samstag Abend in der Reihe "Bei uns dahoam" berichtet.

Diese Chronik ist ein besonderes Geschenk für an Dorfchroniken Interessierte, für Geburtstage, Jubiläen oder an Festen wie Weihnachten.

Schiedlberger Chronik
1.084 Seiten, vierfarbig, über 3.340 Fotos und Abb., Grossformat mit drei Lesebändchen, gebunden und einem Gewicht von 5,76 Kilogramm um 149,00 Euro

Die Chronik kann direkt beim BACOPA-Verlag in Waidern 42, 4521 Schiedlberg abgeholt oder unter Tel: 07251-22235 bzw. versand(at)bacopa.at bestellt werden. Sie wird portofrei zugesandt.

Es gibt auch einen Film über die Präsentation (Spieldauer: ca. 80 Minuten) auf YouTube zu finden unter: YouTube „Schiedlberger Chronik“

 

Bild: Gerhard Hütmeyer


Mehr in dieser Kategorie: