Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Freitag, den 19. Oktober 2018 08:00

Von der Adria in die Berge


Bürgermeister von Primosten zu Gast in Gaflenz

Bürgermeister von Primosten zu Gast in Gaflenz

Auf Vermittlung und Einladung der Familie Isabella und Dr. Raimund Harreither war der Bürgermeister des bekannten kroatischen Tourismusortes Primosten- Herr Stipe Petrina- in Begleitung der Amtsleiterin Frau Iris Uki?-Kotarac zweitägiger Gast in Gaflenz.

Die Gastgeber luden die Ehrengäste bei herrlichem Herbstwetter zunächst auf den Heiligenstein zu Kaffee und Bauernkrapfen. Am Abend bat die Marktgemeinde zum offiziellen Empfang in den Sitzungssaal, wo Bürgermeister Günther Kellnreitner seinen so lebenswerten Ort vorstellte; Schwerpunktthema war eine eventuelle Partnerschaft der beiden Gemeinden, die unterschiedlicher nicht sein können; einerseits das wunderschöne vom Meer umgebene Primosten, andererseits das von Bergen umrahmte Gaflenz.

Es wurde vereinbart, dass eine Abordnung der Marktgemeinde Gaflenz im April des nächsten Jahres Gast im Primosten sein wird und dort dann konkrete Gespräche betreff Verschwisterung geführt werden.

 

Bild (MG Gaflenz): v.l.n.r.: Ivica Vastic, Anni Vastic, Isabella Harreither, Dr. Raimund Harreither, Bürgermeister Günther Kellnreitner, Bürgermeister von Primosten Stipe Petrina, Johanna Kellnreitner, Amtsleiterin von Primosten Iris Ukic-Kotarac, Siegfried Brenn, Peter Furtner, DI Thomas Harreither, Boris Vukovic


Mehr in dieser Kategorie: