Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Samstag, den 20. Oktober 2018 13:00

Glanzstücke


Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Kulturreferent Sascha Lindenmayr und Mag.a Alexandra Wolf-Zifferer (Leiterin der Galerie) mit den Glaskünstlern

Zeitgenössische Glaskunst aus Österreich - erfolgreicher Start in Traun

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Galerie der Stadt Traun am Mittwochabend. Die Vernissage "Glanzstücke – Zeitgenössische Glaskunst aus Österreich" lockte kunstinteressierte Besucherinnen und Besucher aus nah und fern an. Sie alle bestaunten die vielseitige Glaskunst von renommierten Glaskünstlern und Newcomern und zeigten sich fasziniert von der Vielfältigkeit und der handwerklichen Präzision. Die Begeisterung über diese Werkschau, die es in dieser Form in Österreich noch nicht gab, war riesengroß.

Univ.-Prof. Stefan Moritsch von der New Design University St. Pölten nahm die künstlerische Einführung vor und Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger eröffnete die Ausstellung. Auch er zeigte sich erfreut: "Ich bin stolz, dass wir in unserer Galerie diesen exklusiven Event präsentieren durften und lade gleichzeitig alle ein, sich diese Meisterwerke anzuschauen."

 

Die Ausstellung ist bis zum 22. November 2018 täglich von 08:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.

Bildhinweis (www.floriankollmann.at): Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Kulturreferent Sascha Lindenmayr und Mag.a Alexandra Wolf-Zifferer (Leiterin der Galerie) mit den Glaskünstlern