Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Freitag, den 02. November 2018 08:00

FAIRTRADE-Award für die Stadt Traun


Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Umweltreferent GR Werner Holzinger jun. und Finanzdirektor Harald Höglinger

Partner des fairen Handels vor den Vorhang geholt

Die FAIRTRADE-Awards werden von FAIRTRADE Österreich vergeben und sollen das weitreichende Engagement auf diesem Gebiet in den unterschiedlichen Bereichen sichtbar machen. Es werden all jene Partner des fairen Handels vor den Vorhang geholt, die sich oft bereits seit Jahren kreativ, motiviert und eigeninitiativ für die gerechte Sache einsetzen.

In der Kategorie Zivilgesellschaft/Gemeinde durfte sich die Stadt Traun über den
1. Platz freuen. Die Beschaffung von fairer Arbeitsbekleidung, die Verwendung von Öko-Sonnenbrillen oder ein Pilotversuch mit Fairphones sind nur einige Beispiele, die die Award-Jury überzeugten.

"Ich bin sehr stolz darüber, dass wir für unsere Bemühungen rund um das Thema FAIRTRADE erneut ausgezeichnet wurden und kann gleichzeitig versichern, dass wir uns auch in Zukunft verstärkt Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt und FAIRTRADE widmen werden. Denn wie wir heute mit unserer Umwelt umgehen, entscheidet über die Zukunft", so Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.

 

Bild (Stadtarchiv Traun): Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Umweltreferent GR Werner Holzinger jun. und Finanzdirektor Harald Höglinger (Leiter Arbeitsgruppe FAIRTRADE) freuen sich über die neuerliche Auszeichnung.