Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Freitag, den 02. November 2018 13:00

Stellvertretend für unzählige Florianis


HBM Viola Gahler ist Oberösterreicherin des Tages

HBM Viola Gahler ist Oberösterreicherin des Tages

Stellvertretend für unzählige Feuerwehrfrauen und -männer, die in den vergangenen Stunden im Einsatz waren, wurde Viola Gahler von Radio Oberösterreich zur „Oberösterreicherin des Tages“ gekürt.

Acht Einsätze in weniger als fünf Stunden- eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Die Verwüstungen des in der vergangenen Nacht durch Oberösterreich gezogenen Sturmtiefs, forderten die Einsatzkräfte der Gemeinde Garsten. Eine dieser ehrenamtlichen Feuerwehrleute ist HBM Viola Gahler.

Die engagierte Feuerwehrfrau ist seit ihrem zehnten Lebensjahr Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Garsten. Mit voller Begeisterung und viel Herzblut übt die 25-Jährige ihre Aufgaben als Gruppenkommandantin und Sachbearbeiterin des Feuerwehr-Medizinischen-Dienstes aus. „Viola ist eine 100-prozentige Feuerwehrfrau, die gerne auch an vorderster Front arbeitet“ lobt sie HBI Christian Aschauer.

Wir bedanken uns bei Radio Oberösterreich für die Anerkennung und sind stolz auf unsere „Oberösterreicherin des Tages“.