Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Mittwoch, den 14. November 2018 08:00

100 Jahre Republik – 100 Jahre Österreich


Kunstwettbewerb zu Ehren der Republik in Traun

Kunstwettbewerb zu Ehren der Republik in Traun

Allerorts wird der Geburtstag der Republik mit diversen Veranstaltungen gefeiert. In Traun gab es ein ganz besonderes Ereignis: Auf Initiative des Kulturreferenten Sascha Lindenmayr wurde nämlich ein Kunstwettbewerb gestartet. Künstlerinnen und Künstler waren aufgerufen, sich mit dem Thema "100 Jahre Republik – 100 Jahre Österreich" zu beschäftigen und dies in Gemälden festzuhalten. Entstanden sind tolle Kunstwerke, die in einer Vernissage am gestrigen 12. November prämiert wurden. Ausgestellt sind die Bilder bis Ende des Jahres im Foyer des Trauner Rathauses.

"Ich danke allen teilnehmenden Künstlern für ihr Engagement und die beeindruckenden Werke, die entstanden sind. Gleichzeitig möchte ich alle einladen, die Ausstellung im Trauner Rathaus zu besuchen und damit verbunden, sich mit der bewegten Geschichte unseres Landes zu beschäftigen", so Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.

 

Bild (www.floriankollmann.at): v.l.n.r.: Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger. Galerie-Leiterin Mag.a Alexandra Wolf-Zifferer, Künstlerin Kerstin Kager (2. Platz), Künstlerin Gertraud Dienesch (1. Platz), Künstlerin Maria Nakesch (3. Platz), Kulturreferent GR Sascha Lindenmayr

 


Mehr in dieser Kategorie: