Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Freitag, den 16. November 2018 08:00

Schwerer Verkehrsunfall


Unfallstelle in Traun

Fünf Verletzte bei heftigem Kreuzungscrash mit Autobus in Traun

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Wiener Straße, beziehungsweise Wiener Bundesstraße mit der Kürnberg- beziehungsweise Kremstalstraße, an der Gemeindegrenze zwischen Pasching und Traun (Bezirk Linz-Land). Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein Reisebus und ein Auto. Der Reisebus krachte nach dem Unfall gegen ein Firmengebäude. Mindestens fünf Personen sollen ersten Angaben zufolge verletzt worden sein. Eingeklemmt in den Fahrzeugen war zum Glück offenbar niemand. Die Feuerwehr musste aber zwei Hunde aus dem PKW befreien und anschließend der Tierrettung übergeben.

Der Kreuzungsbereich wurde teilweise gesperrt. Die Staus im dichten Abendverkehr erstrecken sich auf eine Länge von mehreren Kilometern.