Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Dienstag, den 27. November 2018 08:00

Täter ausgeforscht!


Polizei - Imagebild

Jugendbande bedrohte 13-Jährigen in einem Einkaufszentrum in Pasching

Bereits am 27. Oktober 2018 gegen 17 Uhr wurde ein 13-Jähriger aus Pasching in einem Einkaufszentrum in Pasching von sieben zunächst unbekannten Jugendlichen bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Der 13-Jährige wurde von den Tätern eingekreist und von einem der Täter mehrmals ins Gesicht geschlagen.

Trotz der vehementen Forderungen kam der 13-Jährige der Aufforderung nicht nach. Erst als sich eine unbekannte Passantin und ein Verkäufer einmischten, flüchteten die Jugendlichen. Der 13-Jährige und sein 13-jähriger Freund aus Leonding blieben bei dem Vorfall unverletzt. Die Mutter des 13-jährigen Paschingers erstattete zweieinhalb Stunden nach dem Vorfall telefonisch Anzeige bei der Polizei. Durch umfangreiche Ermittlungen in den vergangenen Wochen und durch eine intensive Zusammenarbeit mit dem Stadtpolizeikommando Linz konnten nun alle sieben Täter im Alter zwischen 11 und 17 Jahren ausgeforscht werden. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.