Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Freitag, den 14. Dezember 2018 11:00

16-Jährige rettet ihre Geschwister


Feuerwehren am Einsatzort

Zimmerbrand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Kronstorf rasch unter Kontrolle

Die Einsatzkräfte wurden Donnerstagabend zu einem Kaminbrand bei einem landwirtschaftlichen Objekt im Gemeindegebiet von Kronstorf alarmiert. Im Bereich eines Ofens kam es zu einem Brand, der sich auf ein Zimmer des landwirtschaftlichen Gebäudes ausbreitete.

Die Ältere der drei Geschwister, die allein im Hause waren bemerkte Brandgeruch und holte ihre beiden Geschwister aus dem Bett und rettete ihnen damit wohl das Leben.

Der Brand konnte von den eintreffenden Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Eine Decke ist unter anderem durch den Brand soweit in Mitleidenschaft gezogen worden, dass für einen Teil des Gebäudes Einsturzgefahr bestand. Die Einsatzkräfte mussten zusätzlich Sicherungsmaßnahmen treffen. Weil kein Rauchfangkehrer erreichbar war, richtete die Feuerwehr nach dem Ende des Einsatzes eine Brandwache ein.