Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Montag, den 31. Dezember 2018 08:39

Winterprogramm gestartet


Alpenvereins Neugablonz-Enns beginnt Skitourensaison mit Wanderung auf die Grünburgerhütte

Alpenvereins Neugablonz-Enns beginnt Skitourensaison mit Wanderung auf die Grünburgerhütte

Am Sonntag, 23.12. und am Freitag, 28.12.2018, startete das Winterprogramm des Alpenvereins Neugablonz-Enns. Am Vorweihnachtstag ging es mit der Winterwanderung von Tourenführer Karl Jentsch zur Grünburgerhütte mit 10 Teilnehmern bei recht wechselhaftem Wetter. Die Skitourensaison wurde von 19 Teilnehmern bei gutem, aber leider windigem Wetter zum 1.895m hohen Gr. Schober in den Triebener Tauern eröffnet. "War im oberen Teil der Abfahrt der Schnee stark windgepresst ließ die Schoberrinne dann doch einige schöne Schwünge zu", so der Tourenführer Wolfgang Stross vom Ennser Alpenverein.

Die nächste Skitour für Anfänger findet bereits am Samstag, 5. Jänner mit Robert Fenzl und eine Schneeschuhwanderung am Sonntag, 6.1.2019 mit Wolfgang Stross statt. Weitere Informationen auf der Webseite des Ennser Alpenvereins:

 

http://www.alpenverein.at/neugablonz-enns/home/news/5_avn.php