Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Mittwoch, den 16. Januar 2019 08:00

Feuerwehreinsatz in Traun


Feuerwehr am Einsatzort

Ein Küchenbrand im 6. Stock eines Mehrparteienwohnhauses in Traun (Bezirk Linz-Land) forderte Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand in ein  Mehrparteienwohnhaus nach Traun alarmiert. In der Küche einer Wohnung im 6. Stock brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. Zuerst wurden die Bewohner des darüberliegenden Stockwerks in Sicherheit gebracht, darunter ein Mann im Rollstuhl. Anschließend führte die Feuerwehr die Brandbekämpfung via Drehleiter sowie im Innenangriff durch. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Nachdem das Stiegenhaus wieder rauchfrei war, konnten die Bewohnerinnen und Bewohner in die Wohnungen zurück.

In der Wohnung, wo das Feuer ausgebrochen war, befanden sich laut Feuerwehr keine Personen. Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand der Ermittlungen.