Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Montag, den 28. Januar 2019 08:00

Schwerer Verkehrsunfall


Unfallstelle auf der A1

Fahrzeugüberschlag auf der A1 bei St. Florian

Im dichten Verkehr hat sich Sonntagnachmittag auf der Westautobahn bei St. Florian (Bezirk Linz-Land) ein Auto überschlagen.

Der Unfall ereignete sich auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg im Gemeindegebiet von St. Florian. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert, eingeklemmt war offenbar aber doch niemand. Angaben über Verletzte gab es vorerst noch nicht. Der Steckendienst der ASFINAG sicherte die Unfallstelle ab. Das Fahrzeug wurde nach dem Anfertigen zahlreicher Fotos durch die Einsatzkräfte und den ersten Aufräumarbeiten wieder auf die Räder gestellt, wo es von einem Abschleppunternehmen schließlich abtransportiert wurde.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg zwischen der Autobahnauffahrt Asten-St. Florian und dem Knoten Linz rund eine dreiviertel Stunde erschwert passierbar. Es bildete sich ein Stau vor der Unfallstelle sowie auf der Ausweichroute über die Wiener Straße.