Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Mittwoch, den 06. Februar 2019 13:00

22. Eisstock-Meisterschaften


Moarschaft „Steingrub“

Adlwanger Eisstock-Ortsmeistertitel ging an die Moarschaft „Steingrub“

ADLWANG: Bereits zum 22. Mal wurde die Adlwanger Eisstock-Ortsmeisterschaft ausgetragen. 44 Moarschaften kämpften mit Holzstöcken („Birnstingl“) auf den Eisbahnen am Tennisplatz der Union Adlwang um den begehrten Ortsmeistertitel. Neben unterschiedlichen Wetterbedingungen gab es bis zum Finale interessante Mannschaftsduelle auf dem blanken Eis.

Die Mannschaften der Feuerwehr-Bewerbsgruppe, der SPÖ, Steingrub und Eismeister schafften den Einzug in die Finalspiele. Dabei setzten sich die Eismeister gegen die SPÖ durch und Steingrub gewann gegen die Feuerwehr. Im kleinen Finale ging die SPÖ als Sieger hervor und Steingrub gewann gegen die Eismeister und holte nach 2010 zum zweiten Mal den Adlwanger Ortsmeistertitel. Für die Erstplazierten gab es tolle Sachpreise und Gutscheine vom Hauptsponsor Casino Austria.


Bild (privat): Adlwanger Eisstock-Ortsmeister 2019: V.l.n.r.: Schlattl Josef, Muttenthaler Johann, Vielhaber Florian und Würzlhuber Josef.


Mehr in dieser Kategorie: