Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Mittwoch, den 13. Februar 2019 13:00

Ein wirklich runder Geburtstag


BGM Ing. Rudolf Scharinger mit Maria Pilipp

Bürgermeister ehrt 100-jährige Traunerin

Maria Philipp feierte am 11. Februar das schöne Fest des 100. Geburtstages. BGM Ing. Rudolf Scharinger besuchte sie im Zentrum für Betreuung und Pflege Traun und überbrachte der rüstigen Jubilarin seine herzlichsten Glückwünsche. Natürlich kam das Stadtoberhaupt nicht mit leeren Händen: Mit im Gepäck hatte er allerlei Traun-Souvenirs, natürlich Blumen und eine Abordnung der "Lustigen Adjuvanten", die beschwingt aufspielten. Die gebürtige Mühlviertlerin, die seit 1951 in Traun lebt, freute sich sehr und sang fröhlich mit.

"Einer Traunerin zu diesem schönen, runden Geburtstag gratulieren zu dürfen, ist mir eine ganz besondere Freude und Ehre. Schließlich hat nicht jeder das Glück, 100 Jahre alt zu werden", so BGM Ing. Rudolf Scharinger.

 

Bild (Stadtarchiv Traun) BGM Ing. Rudolf Scharinger mit Maria Pilipp