Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Donnerstag, den 28. Februar 2019 08:00

Tödlicher Verkehrsunfall


Einsatzkräfte an der Unfallstelle

Lenker eines Kleintransporter stirbt nach Crash mit LKW auf der Welser Autobahn

Einen tödlichen Ausgang hat am  Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) genommen.

Ein Kleintransporter kollidierte ersten Angaben zufolge offensichtlich zuerst mit einem LKW, schleuderte dann über die Fahrbahn und kollidierte mit großer Wucht mit der Leitschiene. Der Autolenker wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsmaßnahmen durch die Notärztin noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.
Die Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Wels zwischen dem Knoten Haid und der Autobahnabfahrt Weißkirchen an der Traun rund zweieinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.