Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Sonntag, den 24. März 2019 08:00

Vollversammlung der Trauner Feuerwehr


v.l.n.r.: Kommandantstellvertreter Thomas Andexlinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Reinhold Stotz, Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Kommandant Oskar Reitberger jun., Walter Welker, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Födermayr

Verdienstmedaille in Gold für Walter Welker

Bei der kürzlich stattgefundenen Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Traun ließen unzählige Mitglieder und Ehrengäste das vergangene Einsatzjahr 2018 Revue passieren. Zudem wurden wieder langjährige Feuerwehrkameraden für ihre wertvollen Dienste ausgezeichnet. Sie sind der beste Beweis dafür, dass "Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau sein" kein einfaches Hobby, sondern eine erfüllende Lebenseinstellung ist.

Eine besondere Auszeichnung des Bezirkes erhielt unter anderem auch Walter Welker: Er wurde für seine "besonders verdienstvolle Tätigkeit um das Feuerwehrwesen" mit der Verdienstmedaille in Gold des Bezirkes Linz-Land ausgezeichnet.

"Für den Schutz und die Rettung unserer Stadt und der Bevölkerung ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun unverzichtbar. Wir wissen, dass wir auf sie vertrauen können und das gibt uns allen ein gutes, sicheres Gefühl. Mein herzlicher Dank für den großartigen Einsatz", so Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.

 

Bild (Florian Kollmann): v.l.n.r.: Kommandantstellvertreter Thomas Andexlinger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Reinhold Stotz, Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Kommandant Oskar Reitberger jun., Walter Welker, Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Födermayr