Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Donnerstag, den 25. April 2019 08:00

Ennser dominierte Kickbox-WM-Kampf


Gürtelsammler Benjamin Horvath

Starfighter Benjamin Horvath nun Triple-Weltmeister

Und es war der dritte Streich! Kickbox-Doppel-Weltmeister Benjamin Horvath darf sich nun Triple-Weltmeister nennen. Der Star von Starfight Enns feierte bei seiner ISKA-Titelverteidigung in der Klasse bis 63,5 kg in Brüssel einen klaren Punktesieg gegen den Lokalmatador Stephane Candela (Bel). Der 23-Jährige beherrschte alle fünf K1-Runden gegen den Muay Thai Weltmeister, der sich monatelang in Thailand auf diesen Fight vorbereitet hatte, und durfte verdient den dritten WM-Gurt anlegen.

Gefeiert wurde Horvath dann auch von seinem größten Fan: Sein kleiner Bruder Hunor, der selbst eifrig trainiert, durfte dank der Osterferien in Brüssel dabei sein. Nach dem WM-Titel nach WKU (63,5 kg) ist es nun Bennys zweiter ISKA-Triumph.

Die Belohnung dafür ist schon die nächste Herausforderung: „Ein großer Fight mitten im Herzen des Kampfsportes wurde für Ende des Jahres in Japan vereinbart. Das wird eine Riesenshow“, verspricht Trainerin Jasminka Cive, die sich ihrerseits auf den ersten Starfight Cup am 4. Mai in Enns freut.

Übrigens: Benjamin Horvath fungiert im neuen Starfight Enns als Co-Trainer. www.starfight.at

 

Bild (Starfight Enns): Gürtelsammler Benjamin Horvath