Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Sonntag, den 28. April 2019 13:00

Missglücktes Überholmanöver


Notarzthubschrauber - Imagebild

Schwer verletzter Biker nach Sturz

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 26. April 2019 gegen 16:10 Uhr mit seinem Pkw auf der L564, Wolferner Landesstraße Richtung Wolfern. Ein 51-jähriger Linzer lenkte sein Motorrad hinter dem Pkw des 52-Jährigen. In die entgegengesetzte Richtung fuhr zur selben Zeit ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land mit seinem Pkw. Der Motorradlenker beabsichtigte den vor ihm fahrenden Pkw unmittelbar vor dem entgegenkommenden 49-Jährigen zu überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Motorrad und dessen Pkw.

Der 51-Jährige stürzte und schlitterte am Asphalt entlang. Zu einer Berührung mit dem Fahrzeug des 52-Jährigen kam es nicht. Der schwerverletzte Motorradlenker wurde mit dem Rettungshubschrauber C10 ins Kepler Universitätsklinikum Med Camus III gebracht.