Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Montag, den 29. April 2019 13:00

Führungswechsel nach HV


Von links nach rechts: Gunter Mayrhofer, Helga Scheidl, Franz Zöchlinger

Gunter Mayrhofer ist neuer Obmann der Lebenshilfe Steyr

Kommerzialrat Gunter Mayrhofer ist neuer Obmann der Lebenshilfe Steyr. Der 61-jährige Steyrer Unternehmer und Politiker wurde am 24. April 2019 bei der Jahreshauptversammlung der Lebenshilfe Steyr in der Werkstätte auf dem Tabor einstimmig gewählt. Zu Gast bei der Wahl war auch  Helga Scheidl, die Präsidentin der  Lebenshilfe Oberösterreich. Gunter Mayrhofer tritt die Nachfolge von Franz Zöchlinger an. Der bisherige Obmann hat sich nach zwei Perioden von dieser Funktion zurückgezogen.

Präsidentin Helga Scheidl bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement und den unermüdlichen Einsatz von Franz Zöchlinger im Dienst der Lebenshilfe Steyr.

Lebenshilfe ist als Verein organisiert. Menschen, die ihre Angehörigen in der Lebenshilfe haben, engagieren sich ehrenamtlich zum Wohle und Interesse der Angehörigen.

Dazu der neue Obmann Gunter Mayrhofer: „Dieses Engagement unterscheidet uns von anderen Organisationen. Und mit Unterstützung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen wir eine Qualität, um die uns viele beneiden“.

 

Funktionärinnen und Funktionäre der Lebenshilfe Steyr:
Obmann: Gunter Mayrhofer
1. Obmann-Stellvertreter: Franz Zöchlinger
2. Obmann-Stellvertreterin: Renate Viehböck
Schriftführerin: Anna Wöntner
1. Schriftführer-Stellvertreterin: Rosemarie Weingartner
2. Schriftführer-Stellvertreter: Karl Rosatzin
Kassiererin: Rosa Wagner
1. Kassier-Stellvertreterin: Ernestine Hackl
Beiräte: Andreas Brandl, Christa Buchner und Veronika Wieser

 

Foto (Lebenshilfe): Von links nach rechts: Gunter Mayrhofer, Helga Scheidl, Franz Zöchlinger