Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Sonntag, den 30. Juni 2019 07:00

SPÖ Bezirkskonferenz


Bezirksvorsitzende Bettina Lancaster

Bettina Lancaster mit 97 % eindrucksvoll bestätigt

Mit über 97 % wurde Bettina Lancaster bei der SPÖ-Bezirkskonferenz eindrucksvoll bestätigt und wiedergewählt. Im Mittelpunkt der Konferenz stand die im Herbst stattfindende Nationalratswahl. Nominiert wurden folglich auch die Bezirkskandidaten der SPÖ zur Nationalratswahl. Es sind dies der Micheldorfer Bürgermeister Horst Hufnagl und die Vizebürgermeisterin von Kirchdorf, Vera Pramberger. „Ich bin überwältig von der großen Zustimmung für mich und unsere Nationalratskandidaten“, freut sich Bettina Lancaster und weiter: „Ich betrachte das auch als Auftrag, den ich gerne annehme. Für die Nationalratswahl sind wir gut gerüstet und motiviert. Wir stellen uns mit voller Kraft der Aufgabe Österreich wieder voran zu bringen. Das Leben der Menschen ein Stück weit besser und einfacher zu machen ist unser zentrales Motiv und unser Anspruch!“

Für einen besonderen Höhepunkt sorgte das Referat vom ehemaligen Bundesgeschäftsführer der SPÖ, Max Lercher. Lercher wird bei der Wahl an einem aussichtsreichen Platz in der Steiermark kandidieren. Vorgestellt hat sich im Rahmen der Konferenz auch der neue Landesgeschäftsführer, Georg Brockmeyer.

Thematisch standen neben Bundesthemen wie „Kein Ausverkauf des heimischen Wassers“ und der Wiedereinführung der Aktion 20.000 für ältere Arbeitslose auch regionale bzw. überregionale Themen wie „Leistbares Wohnen“, Pflege, Kinderbetreuung. Unterstützung fand das Anliegen der SPÖ Ortsorganisationen Pyhrn-Priel nach rascher Einrichtung eines HÄND-Ärzte-Dienstes im Süden des Bezirks. Dieser darf natürlich nicht auf Kosten der bestehenden Versorgung gehen, sondern muss zusätzlich installiert werden.  

Endgültig aus den Bezirksgremien der SPÖ verabschiedete sich Ewald Lindinger. Für seine jahrzehntelange Tätigkeit, davon 25 Jahre an der Spitze der Bezirkspartei, wurde er zum Ehrenvorsitzenden der Bezirksorganisation proklamiert. Dank, Anerkennung und Auszeichnung gleichermaßen.

 

Bild (SPÖ-Kirchdorf): Bezirksvorsitzende Bettina Lancaster


Mehr in dieser Kategorie: