Sie sind hier: BEZIRK STEYR
Mittwoch, den 03. Juli 2019 07:00

Constantinus Award


Markus Roth, Obmann der WKOÖ-Fachgruppe UBIT, Wolfgang Ennikl, Geschäftsführer, cubido business solutions, Gabriele Schuh, IT Innovation Manager bei Constantia Flexibles, Andreas Miehle, Leiter Informationstechnik Constantia Flexibles (v.l.)

cubido business solutions aus Leonding holt Sieg bei österreichweitem Betratungs- und IT-Preis

Vergangene Woche wurden in Velden die heurigen Constantinus Awards vergeben. 116 Berater hatten ihre Projekte bei diesem renommierten Berater- und IT-Preis eingereicht, der in sieben Kategorien vergeben wurde. Unter den Siegern findet sich auch ein oberösterreichisches Unternehmen: Die cubido business solutions gmbh mit Sitz in Leonding konnte die Jury in der Kategorie Digitalisierung/Internet of Things mit dem Projekt „Interactive Packaging“ für die Constantia Flexibles Group GmbH überzeugen.

Markus Roth, Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und IT (UBIT) gratuliert dem Team der cubido business solutions zu dieser Auszeichnung, die gleichzeitig auch eine Auszeichnung für den IT-Standort Oberösterreich ist. „Unsere Berater tragen mit ihren Projekten ganz wesentlich zum Erfolg des Kunden bei. Um diesen Beitrag herauszustreichen, wurde der Constantinus Award ins Leben gerufen“, so Roth.

„Interactive Packaging“ von Constantia Flexibles und cubido verbindet herkömmliche Verpackungen mit der digitalen Welt. Einfach das Produkt mit dem Smartphone scannen und schon erscheint der digitale Content. Produkthersteller haben so die Möglichkeit, kreative Marketingmaßnahmen mit ihren (bestehenden) Verpackungen durchzuführen und erhalten einen zusätzlichen Kanal, um mit ihren Konsumenten zu interagieren und diese dadurch besser kennenzulernen. Die gesammelten Informationen liefern zeitnahes Feedback über die Effektivität der gesetzten Maßnahmen und kommende Marketingaktionen können gezielter geplant werden. Die innovative technologische Umsetzung der Applikation garantiert völlige Flexibilität und Skalierbarkeit bei geringsten Kosten.


Bild (Cupido): Markus Roth, Obmann der WKOÖ-Fachgruppe UBIT, Wolfgang Ennikl, Geschäftsführer, cubido business solutions, Gabriele Schuh, IT Innovation Manager bei Constantia Flexibles, Andreas Miehle, Leiter Informationstechnik Constantia Flexibles (v.l.)