Sie sind hier: BEZIRK STEYR / LAND » STADTGEMEINDE STEYR
Samstag, den 12. März 2016 22:34

Stets vorwärts


Vor kurzen noch in der Tiefe und nun zieht es Günter Schachermayr wieder einmal in die Höhe.

Der erste Mai dürfte dieses Jahr für Steyr etwas besonderes werden. Denn für diesen Tag hat  Günter Schachermayr ein neues Projekt vorgestellt, Maibaumkraxeln mit Günter. Wie man ihn kennt, ist er ohne Vespa nicht mehr wegzudenken so auch bei diesem Unterfangen. Ziel ist es, als erster Vespa Stuntfahrer einen Maibaum hochzufahren, ganz nach seinem Motto: "Geht nicht, gibts nicht

Sein technisches Können hat Günter bereits oft bewiesen, nicht desto trotz betrachtet er seine Projekte immer mit dem nötigen Respekt. Die Schwerkraft zu überwinden wird bei diesem die größte Herausforderung sein und auch die technische Funk­ti­ons­tüch­tig­keit muss gegeben sein. Für gewöhnlich sind Otto Motoren nicht für Fahrten in die Vertikale konstruiert, bei solchen Lagen würde zum Beispiel die Schmierung versagen und einen weiteren Betrieb verhindern.

Bis dahin gilt es, alle technischen Hürden zu meistern, um wieder einmal seine Zuseher und Fangemeinschaft ins Staunen zu versetzten.

Zur Homepage: hier


Mehr in dieser Kategorie: