Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Sonntag, den 08. Januar 2017 11:18

Turniersieg beim 20-jährigen Jubiläum!


Coach Michael Kropf mit dem erfolgreichen OÖ-Team

OÖ-Handball-Auswahlen überraschen beim Brunbauer-Turnier

Siiiiiiiiiiieg! Nach dem 22:20 im Finale gegen Budapest kannte der Jubel bei Oberösterreichs Handball-Auswahl keine Grenzen. Die U-16-Auswahl holte beim 20-jährigen Jubiläum des internationalen Brunbauer-Gedenkturnieres in der Linzer SNMS Kleinmünchen den Turniersieg. OÖ-Handball-Präsident Ewald Humenberger und OK-Chef Peter Königstorfer konnten mit Michael Kropf, der das Coaching der von HC Linz-AG-Trainer Manuel Gierlinger geformten U-16-Auswahl übernommen hatte, jubeln. Zudem wurde David Zwickelhuber zum besten Torhüter und Simon Tanev zum besten Spieler des Turnieres gekürt.

Jubeln konnten auch die U-16-Girls: Das hart erkämpfte 17:16 gegen Regensburg bedeutete für die Auswahl von Jasmina Kadiric den Finaleinzug. „Ein Riesenerfolg, ich bin stolz auf meine Mädels“, strahlte die Trainerin, die noch einen Grund zur Freude hatte: Nathalie-Christin Bäck wurde zur Torfrau des Turniers gewählt.

Lediglich die U-14-Burschen enttäuschten: Christoph Plobergers Auswahl kassierte fünf Niederlagen und wurde Letzte.

 

Bild: Coach Michael Kropf mit dem erfolgreichen OÖ-Team


Mehr in dieser Kategorie: