Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 11. Februar 2017 14:12

Kurze Flucht


Überfallene Bankfiliale in Linz

Linzer Bankräuber auf A1 bei Haag gestellt und verhaftet

LINZ. Am Freitag Abend wurde die BAWAG-PSK Filiale in der Linzer Landwiedstraße überfallen. Während einer der Täter im Fluchtfahrzeug wartete, verschaffte sich ein zweiter gegen 17.15 Uhr Zutritt zu der Filiale und bedrohte den Angestellten mit einer Pistole.

Ob es sich dabei um eine echte Waffe oder um eine Attrappe handelte, ist noch nicht klar. Die beiden Täter flüchteten anschließend mit der Beute über die A7 und die A1 in Richtung Niederösterreich. Aufgrund der detaillierten Beschreibung des Fluchtautos nahmen Einsatzkräfte der Linzer Polizei und der Cobra sofort die Verfolgung in Zivilfahrzeugen auf. Bereits um 18 Uhr konnten die beiden Täter auf der A1 bei Haag verhaftet werden. In dem Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte sowohl die Waffe als auch die Beute.  


Mehr in dieser Kategorie: