Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 13. Juli 2017 08:56

Klein-LKW machte sich selbstständig


LKW-Bergung am Pöstlingberg

Spektakuläre Fahrzeugbergung am Pöstlingberg

LINZ. Zu einer spektakulären Fahrzeugbergung wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Pöstlingberg am Mittwochnachmittag alarmiert.

Gegen 17 Uhr hatte sich unterhalb des Rosengartens am Linzer Pöstlingberg ein Lieferwagen selbstständig gemacht. Der Kleinlaster geriet aus noch ungeklärter Ursache auf der abschüssigen Straße ins Rollen, fuhr über eine steile Böschung zwischen mehreren Bäumen hindurch über die Samhaberstraße und wurde erst durch eine Gartenmauer gebremst.

Zeugen des Unfalls alarmierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pöstlingberg, die sich gerade im nahe gelegenen Feuerwehrhaus befanden. Die Männer waren daher schnell vor Ort und sicherten den Lieferwagen ab. Zur Bergung des beschädigten Klein-Lkws wurde Unterstützung durch die Berufsfeuerwehr Linz angefordert, die das Fahrzeug mit einem Kran barg.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der Fahrer befand sich zum Unfallzeitpunkt nicht im Wagen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

 

Textquelle: fotokerschi.at/nachrichten.at


Mehr in dieser Kategorie: