Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 13. Juli 2017 11:47

Sommertour-Auftakt


Matthias Atzmüller mit Barny

Wichtiger Test für die Springreit-Staatsmeisterschaft

Ganz im Zeichen des Probegalopps für die Staatsmeisterschaft in Ebreichsdorf (ab 20.7.) steht der Auftakt zur Sommertour des Linzer Pferdefestivals von 14.-16.7. in Ebelsberg: Matthias Atzmüller, der den Casino-GP von Lassee (NÖ) für sich entscheiden konnte, ist einer der Gold-Kandidaten, auch die Engelbrecht-Brüder Roland und Peter zählen zum Kreis der Medaillen-Anwärter wie auch Matthias Raisch.

Das OÖ-Quartett nimmt die OÖ-Jumping-Tour in Linz als letzten Formtest – wie auch Lokalmatador Helmut Morbitzer: „Meine Stute Calanda hatte nach einer längeren Pause je einen Abwurf in der Gold-Tour des CSI** in Wiener Neustadt. Wenn sie die Form aufbauen kann, dann sind wir auch bei den Staatsmeisterschaften ein starkes Gespann.“ An der Nebenfront arbeitet der 61-Jährige am Aufbau des siebenjährigen Wallachs „Flash“, mit dem er den Landesmeister-Titel (4.-6.8.) verteidigen will.  

Die Crew des Linzer Pferdefestivals präsentiert ab 14. Juli die Sommertour mit den Landesmeisterschaften in Ebelsberg.

14. Juli – 16. Juli                               CSNB*, OOEPS Jumping Tour

Freitag ab 8 Uhr, Preis von Linz ab 16 Uhr
Samstag ab 8 Uhr, Preis des Sportlandes OÖ ab 16 Uhr
Sonntag ab 8 Uhr, Großer Preis by Sprehe ab 16 Uhr

28. Juli – 30. Juli                               CSNB*

04. August – 06. August                   CSNB*, OÖ Landesmeisterschaft

09. – 10. September                         OÖ MS WORKING
EQUITATION