Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 15. Juli 2017 10:04

Ungebremst in PKW


Rettungsfahrzeug - Imagebild

Verletzter 16-Jähriger nach Sturz über PKW in Bad Leonfelden

Eine 18-Jährige aus 4204 Haibach fuhr am 14. Juli 2017 um 11:50 Uhr mit einem Pkw von Bad Leonfelden kommend auf der B126 in Fahrtrichtung Zwettl an der Rodl.

Ein vor ihr fahrender Pkw beabsichtigte an der Kreuzung nach Dietrichschlag rechts abzubiegen und blinkte. Ein 16-Jähriger aus Gramastetten fuhr mit seinem Leichtmotorrad hinter der 18-Jährigen und dürfte die vor ihm abbremsenden Pkw übersehen haben. Er stieß frontal gegen das Heck des Pkw der 18-Jährigen, wurde über den Pkw geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Der Verletzte wurde durch NEF Zwettl an der Rodl erstversorgt und durch die Rettung Bad Leonfelden ins UKH nach Linz überstellt. Die 18-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.