Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Sonntag, den 16. Juli 2017 10:28

Vom Hit zum Ohrwurm


Matthias Raisch und Chacial

Matthias Raisch und Chacial sind das Traumpaar des Sommertour-Auftakts in Linz Ebelsberg

Was für eine Performance! Matthias Raisch und Chacial sind das Traumpaar des Sommertour-Auftakts in Linz Ebelsberg: Der Ennser gewann den Preis des Sportlandes OÖ (1,40m), nachdem das Duo schon zuvor Platz eins im Springen über 1,35m feiern konnte. Am Freitag waren die beiden im Preis der Stadt Linz Zweite gewesen und konnten das 1,25m-Springen gewinnen. Damit gewinnt nach Matthias Atzmüller am Freitag erneut ein Matthias – der Namens-Hit wird zum Linzer Ohrwurm.

Das Paar des CSNB ist schon vor dem Grand Prix by Sprehe am Sonntag (16:30 Uhr) Matthias Raisch (RC Edelhof) und Chacial mit unglaublichen drei Siegen und einem zweiten Rang. Im S-Springen vom Samstag landeten der Wahl-Ebelsberger Alexander Schönberg (W/Clooney) und Anna Kittinger (NÖ/Clever Boy)auf den Plätzen.

Die erste Siegerin der OÖ-Jumping Tour war die Nichte des „Erfinders“ Gerhard Pischlöger: Marlene (RC Pischi Kirchberg/Thening) gewann mit Leeroy das A-Springen über 1,05m. Im LM war Inge Katharine Maletzky (Schloss Kammer) mit Checkpoint Jumper über 1,15m erfolgreich. Das LM über 1,30 holte sich Peter Englbrecht (Kammer) mit Loki Doki.

Hausherr Helmut Morbitzer verzeichnete mit Flash einen Abwurf im Springen über 1,30 Meter, wurde 13. „Ich baue ihn für die Landesmeisterschaft auf. Da zeigte ich ihm ein paar ganz kurze Wendungen. Die Zeit war gut, aber leider der Abwurf. Der soll bei den OÖ-Titelkämpfen ab 4. August dann nicht mehr passieren.“

 

Bild (Sibil Slejko): Matthias Raisch und Chacial


Mehr in dieser Kategorie: