Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Sonntag, den 16. Juli 2017 21:37

Freiflug ins kühle Nass


Gute Figur auch im Flug - Dirndl-Fliegerin auf dem Weg nach unten

6. Ennstaler Dirndl-Flugtag in Großraming

Eine Veranstaltung mit schon etwas Tradition und viel Unterhaltungswert. Bei Floß & Co flogen schon zum 6. Mal die Dirndln mit Landung in der kühlen Enns. Über 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter natürlich auch die "eigenen" Flößermeister des Unternehmens. Bis zu vier Sprünge mussten durchgestanden werden. Manche Landungen lösten dabei wahre Tsunamis aus. Die Lacher unter dem Publikum hatten sie auf alle Fälle auf ihrer Seite.

Bemerkenswert die vielen Mädls, die sich mittels Trapez weit in die Enns katapultierten und dabei sehenswerte Figuren in die Flugbahn zauberten. Von Flößermeister Fritz Dirninger äußerst unterhaltsam moderiert, und von der strengen Jury bewertet standen nach rund 2 Stunden die Sieger fest. Bei den Herren ging der Sieg an Daniel Auer aus Osttirol vor Daniel Legerer. Bei den Mädls gab es nach dem Springen drei punktegleiche Teilnehmerinnen an der Spitze. Theresa und Karoline Suntinger sowie Thesea Fuxjäger nagelten sich den Sieg untereinander aus. Die Jugenwertung gewann Janine Jöbstl vor Patricia Mitterbäck und Julia Steiner. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Polo Ride, einer jungen Musikergruppe aus dem Stiftsgymnasium Admont.

Per Akklamation wurde auch für das nächste Jahr für einen Dirndl-Flugtag abgestimmt. Wir werden darüber berichten!

zu den Bildern

 

Bild: Gute Figur auch im Flug - Dirndl-Fliegerin auf dem Weg nach unten


Mehr in dieser Kategorie: