Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 17. Juli 2017 12:31

Rad- und Lauf Classic 2017


Teilnehmer des Bewerbes

Am Samstag den 15. Juli 2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr gemeinsam mit dem Gasthaus Kaiserin Elisabeth die 15. Auflage der bereits traditionellen Rad und Lauf Classic.

Bei dem Etwas anderen Sportbewerb zählt nicht wie üblich die schnellste Zeit, sondern es muss die Strecke ins Brunnental-Bernerau (7,5km) und nach einer kurzen Pause wieder zurück nach Steyrling mit einer zusätzlichen Ortsrunde (8,5km) mit der gleichen Zeit gefahren werden. Wem das möglichst gut gelingt, gewinnt.

Rund 70 Teilnehmer gingen trotz schlechter Wettervorhersage an den Start. 
Beim Zwischenstopp in der Bernerau gab es für die Teilnehmer eine kleine Stärkung bevor es wieder zurück zum Start ging.
Die Teilnehmer und Veranstalter waren sichtlich erleichtert, dass der Bewerb im trockenen stattfinden konnte und somit der guten Stimmung nichts im Wege stand.

Text: Andre Auinger / FF Steyrling  Fotos: G. Niedermann

zu den Bildern


Mehr in dieser Kategorie: