Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 07. August 2017 09:07

Landestag der UHS OÖ


Neues Vorstandsteam rund um Julius Zwirtmayr gewählt

Neues Vorstandsteam rund um Julius Zwirtmayr gewählt

Letzten Samstag versammelten sich zum Landestag der Union Höherer Schüler 60 Mitglieder in Linz. Neben dem Jahresrückblick wurde ein neues Vorstandsteam rund um Julius Zwirtmayr (19) gewählt. Im nächsten Jahr wird er gemeinsam mit Daniela Schreink (20) an der Spitze der größten Schülerorganisation Oberösterreichs stehen.

„Bereits in den vergangenen Jahren wurde hervorragende Arbeit geleistet, durch unser Engagement wurde beispielsweise 2016 mit der Landtagsresolution zum Landesschulgemeinschaftsausschuss (LSGA) ein wichtiger Schritt in Richtung Mitbestimmung von uns Schulpartnern gesetzt, an diese Arbeit gilt es jetzt anzuschließen“, meint Zwirtmayr sichtlich motiviert. Im vergangenen Jahr wurde der moderne, zeitgemäße Unterricht in den Fokus gestellt, dieses Thema bleibt natürlich aktuell.

„Gemeinsam mit der Landesschülervertretung Oberösterreich (LSV OÖ) konnten wir im vergangenen Jahr wieder einige Erfolge erzielen. Steter Tropfen höhlt den Stein, deshalb müssen wir natürlich dran bleiben um auf diesen Erfolgen aufzubauen.“, meint Schreink, sie selbst war jahrelang in der Schüler- und Landesschülervertretung engagiert.

In diesem Schuljahr stellt die UHS OÖ weiterhin 24/24 Mandaten in der Landesschülervertretung, konstruktive Zusammenarbeit ist also wieder gewiss.

Darüber hinaus wird ein weiterer Fokus auf dem Punkt Service liegen. „Die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre wollen wir natürlich auch in diesem Bereich fortsetzten. Getreu unserem Motto Service, Vertretung und Events sind bereits eine Vielzahl an Veranstaltungen, von Aktionstagen an Schulen über Seminare bis hin zu Clubbings, in Planung“, erklärt der neue Obmann. Unterstützung bekommt er hier neben Daniela Schreink vom neuen 6-köpfingen Landesvorstand, dem auch die beiden Landesschulsprecher Benedikt Neuhuber und Magdalena Stefely angehören.


Mehr in dieser Kategorie: