Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Freitag, den 11. August 2017 09:00

Linz-Trophy am Salmsee


Leo Jindrak, Nicola Kuhn, Peter Gerhofer, Andreas Weichhart

Top-Talent Kuhn geht nach zwei Titeln am Heim-See in Steyregg auf Rekordjagd

Ganz im Zeichen der Heim-EM von 20.-23.9. in Fischlham steht die Linz-Trophy am 12./13. August am Steyregger Salmsee. Vor allem die doppelte Wasserski-Staatsmeisterin, Nicola Kuhn (17), hat auf „ihrem“ See sehr viel vor: „Ich konnte bereits den österreichischen U21-Rekord im Slalom auf zwei Bojen am Elf-Meter-Seil verbessern. Mal sehen, was zuhause möglich ist.“

Was die U-21-EM-Sechste derart zuversichtlich macht? Neo-Trainer Aleksandr Isayeu (Weißrussland) bereitet Nicola gezielt auf die Heim-EM vor, wohnt seit Juni in Linz. Davon profitieren natürlich auch die anderen MYC Nibelungen-Asse wie Robert Pugstaller, der bei der Staatsmeisterschaft in Lendorf zwar Gold holte, das EM-Limit aber mit 2 Bojen am 10,75 Meter-Seil gerade einmal eine halbe Boje verpasste. Klubkollege Peter Gerhofer liebäugelt mit einer EM-Wild Card und hofft am 11-Meter-Seil alle sechs Bojen umrunden zu können.

Im Springen geben die Weitenjäger aus Fischlham den Ton an: Routinier Daniel Dobringer (49) holte vor Klubkollegen Andreas Weichhart Staatsmeisterschafts-Silber. Der 23-Jährige will sich in Steyregg revanchieren und die 60-Meter-Marke knacken. Topfavorit ist aber Linz-Trainer Aleksandr Isayeu (Weißrussland), der schon bei den Austrian Open in Fischlham mit 64,4 Metern aufzeigen konnte. Der frischgebackene U-21-EM-Bronzene Carlo Basic (K) kann befreit „aufgeigen“.

Schaulaufen der U14-EM-Stars
Natürlich kommt es auch zum „Schaulaufen“ der Stars der U-14-EM: Alexander Gschiel kommt als Slalom-Silber-Medaillen-Gewinner, Dominic Kuhn als sensationeller Trick-Vierter auf die Heim-Anlage. Auch alle vier anderen Medaillengewinner mit U-14-Europameister Nikolaus Attensam (IWWC Wien) an der Spitze werden erwartet.

Linz Trophy, Steyregg Salmsee (OÖ), 12./13.8.
Samstag

8:00 Slalom 1. Runde
11:00 Jump 1. Runde
13: 00 Trick 1. Runde
15:00 Slalom 2. Runde
17:00 Trick 2. Runde

 

Bild: Leo Jindrak, Nicola Kuhn, Peter Gerhofer, Andreas Weichhart

Sonntag
8:00 Slalom Finale
11:00 Jump 2. Runde
13:00 Trick Finale
15:00 Jump Finale


Mehr in dieser Kategorie: