Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 10. August 2017 17:00

Alte Kösslmühle in Gmunden


Abbrucharbeiten an der Kösslmühle in Gmunden

Nach nicht genehmigten Bauarbeiten verfügt Bürgermeister sofortigen Baustopp

GMUNDEN   Heute, Donnerstag, 10. 8., am frühen Vormittag,  erreichte das Stadtamt die Meldung, dass offensichtlich mit dem Abbruch der alten Kösslmühle am Traunausfluss im Gmundner Stadtzentrum begonnen worden war.

Bürgermeister Mag. Stefan Krapf verfügte  als Baubehörde 1. Instanz einen sofortigen Baustopp, weil nicht einmal ein Ansuchen gestellt wurde und von Seiten der Stadt auch keine Abbruchgenehmigung für das Gebäude vorliegt.

Das Bauamt übermittelte der Bezirkshauptmannschaft zur weiteren Prüfung der Fakten umgehend eine Sachverhaltsdarstellung.

Stefan Krapf wörtlich: „Für mich ist diese Vorgangsweise absolut inakzeptabel und alles andere als vertrauensbildend. Die BH wird jetzt prüfen, ob eine Verwaltungsübertretung vorliegt.“