Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Sonntag, den 10. September 2017 11:32

Doppelpack der besonderen Art


Helmut Morbitzer auf Obras Godwill

Erster und Zweiter! Morbitzer strahlte doppelt

Platz eins Helmut Morbitzer, Rang zwei derselbe – einen „Doppelpack“ der besonderen Art feierte der Linzer beim nationalen Springturnier in Lamprechtshausen (S). Der 61-Jährige setzte sich im 1,40m-S-Springen zuerst mit seinem neuen Spitzenpferd Obora´s Goodwill an die Spitze, dann war der Landesmeister mit Calanda nochmals um 33 Hundertstel Sekunden schneller . . .

Morbitzer feierte in Salzburg nicht nur den Doppelsieg, sondern auch ein spezielles Jubiläum: Sein neuer Wallach Goodwill blieb nämlich im zehnten Einsatz zum zehnten Mal fehlerfrei. „Eine Superserie, die ich in dieser Form noch nie erlebt habe. Goodwill zeigte seinen guten Willen, hat viel Potential und ist bereit für noch höhere Aufgaben.“ 

Ergebnisse: http://www.equi-score.de/index.php?mod=mod_lamprechtshausen2017h

 

Bild (Sibil Slejko): Helmut Morbitzer auf Obras Godwill