Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 12. Oktober 2017 13:57

StadtRegio Tram für Ansfelden


Bürgermeister Manfred Baumberger

Bürgermeister Baumberger fordert Klarheit für Ansfelden!

Ansfelden wurde die Erweiterung der StadtRegio Tram Linie 4 nach Haid zugesagt. Seither ist wenig passiert. Bürgermeister Manfred Baumberger appelliert daher an die Verantwortlichen der Landesregierung, Klarheit bezüglich der weiteren Vorgehensweise zu schaffen und die Finanzierung der Verlängerung sicherzustellen. 

„Die Geschichte der Linie 3 und 4 ist eine Erfolgsgeschichte: 3, 4 Millionen Fahrten konnten im ersten Halbjahr verzeichnet werden. Als Stadtgemeinde Ansfelden sind wir uns der Bedeutung der StadtRegio Tram für den Zentralraum bewusst. Bereits am 22. Juni 2017 hat sich der Gemeinderat daher für eine Verlängerung ausgesprochen -- Ansfelden setzt auf den Öffentlichen Verkehr und sanfte Mobilität.

Ich fordere die Landesregierung, den zuständigen Verkehrslandesrat Steinkellner und Finanzreferent LH Stelzer, also auf, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Zugesagt wurde der Stadtgemeinde Ansfelden eigentlich ein Grundsatzbeschluss am 6. Juli 2017. Diesem Versprechen wurde bis heute nicht entsprochen. Ich hoffe, die Vertreterinnen und Vertreter des Landes erinnern sich an ihre Zusage und schaffen endlich Klarheit für die Ansfeldner Bevölkerung!“


Bild: Bürgermeister Manfred Baumberger