Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 13. November 2017 17:26

Stauende übersehen


Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 bei Asten

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A1 bei Asten

Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Ungarn fuhr am 13. November 2017 mit seinem Lkw samt Sattelanhänger gegen 7:30 Uhr auf der A1 – Westautobahn, Richtung Salzburg. Vor der Abzweigung zur A7 – Mühlkreisautobahn übersah er aus bislang unbekannten Gründen das Stauende und fuhr auf das Heck des Pkw, eines 65-Jährigen aus Kronstorf auf. Durch die Wucht des Anpralls schleuderte das Auto des 65-Jährigen von der Fahrbahn und prallte seitlich gegen einen Steuerkasten.

Der 65-Jährige erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Seine 59-jährige Gattin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach erfolgter Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Kepler Universitätsklinikum, Campus III eingeliefert.