Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 13. November 2017 17:33

OÖ Crosslauf-Meisterschaft, Traun


Goldtrio Sarah Winkler (m.) mit Ida und Agnes Danner

6 Crosslauftitel und gesamt 13 Medaillen für IGLA long life

In Traun wurden am vergangenen Samstag die letzten Landesmeistertitel  für 2017 vergeben. Bei den OÖ. Crosslauf Meisterschaften gaben die Athletinnen und Athleten der Sportunion IGLA long life ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Sie holten insgesamt 13 Medaillen, davon 6 in Gold.

Anna Baumgartner aus Marchtrenk feierte einen klaren Sieg in der Frauenklasse. Damit gewann sie auch die U20-Wertung vor ihrer Zwillingsschwester Lena, die ihren ersten Start für die Sportunion IGLA long life absolvierte und gleich mit doppeltem Silber belohnt wurde. Schließlich belegten die beiden Schwestern gemeinsam mit Christiane Rabeder aus Feldkirchen (Zweite in der Klasse W55) auch Rang zwei in der Teamwertung. Paul Seyringer aus Gampern gewann die U20-Klasse vor Simon Rabeder, zugleich holte er damit Bronze bei den Männern. Gemeinsam mit dem Eferdinger Martin Enzenberger, dem Drittplatzierten der Klasse U23, holte das Trio auch die Goldmedaille in der Teamwertung der Männer.

Agnes Danner aus Geboltskirchen gewann die U16-Klasse vor Zwillingsschwester Ida, Rang 4 ging an die Andorferin Sarah Winkler. Das bedeutete auch den überlegenen Sieg in der Teamwertung.

Pech hatte Felix Steiner mit Rang vier in der Klasse U18, ihm fehlte nur eine Sekunde auf Bronze.

 

Bild (IGLA): Goldtrio Sarah Winkler (m.) mit Ida und Agnes Danner


Mehr in dieser Kategorie: