Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 10. Februar 2018 17:14

ÖVP-Fraktion stellt sich neu auf


ÖVP-Fraktion Sattledt

Gerald Lindinger ist neuer Vizebürgermeister von Sattledt

Sattledt. Im Gemeinderat der Marktgemeinde Sattledt wurden die Positionen aufgrund des überraschenden Sterbefalls von Vizebürgermeister Karl Dietachmair (Anm.: am 31.12.2017) neu besetzt. Seit der Gemeinderatssitzung am 8. Februar ist Gerald Lindinger neuer Vizebürgermeister. Die ÖVP-Fraktion wählte ihn auch zum Obmann des Bauausschusses. In diesen Funktionen folgt er dem verstorbenen Karl Dietachmair nach.

DI Johann Stinglmayr übernimmt die Führung der ÖVP-Fraktion im Gemeinderat und unterstützt als Stellvertreter Obmann Gerald Lindinger im Bauausschuss. Mit Michael Huber (neu im Sozialausschuss), Christian Baumgartner (neu im Ausschuss für Bildung und Kultur) und Martin Dietachmair (neu im Bauausschuss) verstärken drei junge Persönlichkeiten das ÖVP-Team in den jeweiligen Ausschüssen. Martin Dietachmair rückt im Gemeinderat als fixes Mitglied nach. Er tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters.

Gerald Lindinger gehört seit 28. September 2009 dem Sattledter Gemeinderat an. „Auch unter neuen Vorzeichen freue ich mich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit meinen Gemeinderatskollegen und Bürgermeister Ing. Gerhard Huber“, sagt Vzbgm. Gerald Lindinger. Besonders wichtig ist mir ihm die Arbeit über die Parteigrenzen hinaus, da nur so das Umsetzen der anstehenden großen Projekte gelingen kann. „Aus meiner Arbeit als Feuerwehrkommandant ist mir sehr gut bewusst, dass man schwierige Situationen und Aufgaben nur lösen kann, wenn alle an einem Strang ziehen“, so Lindinger weiter.

Bezirksparteiobmann NR Ing. Klaus Lindinger, BSc (Anm.: nicht verwandt mit dem  Vizebürgermeister Gerald Lindinger) stellte sich als erster Gratulant bei den neuen Funktionsträgern ein. „Es freut mich, dass die ÖVP-Fraktion die Agenden rasch und zukunftsorientiert aufgeteilt haben. Es ist wichtig, in einer solch‘ tragischen Situation der Verantwortung gerecht zu werden. Allen neu Gewählten wünsche ich für die übernommenen Aufgaben alles Gute!“, betont Bezirksparteiobmann Lindinger.

Zur Person Gerald Lindinger (37 Jahre):

Seit 12.05.2016 ist Vzbgm. Gerald Lindinger Obmann der ÖVP Sattledt. Der zweifache Vater (Lorenz, 4 und Jonas, 7) ist verheiratet (Elisabeth). Mit seiner Familie macht er gerne Ausflüge. Weitere Leidenschaften von Gerald Lindinger sind die Feuerwehr, das Bergwandern und angeln. Von Beruf ist er Gewerbetreibender und Landwirt.

 

Bild (ÖVP Wels-Land): Vizebürgermeister Gerald Lindinger (8.v.li.) unterstützt nun Bürgermeister Ing. Gerhard Huber (6.v.li.). DI Johann Stinglmayr (4.v.re.) führt nun die ÖVP-Fraktion im Gemeinderat. Bezirksparteiobmann NR Klaus Lindinger (1.v.li.) gratuliert den neuen Verantwortungsträgern sehr herzlich zur Wahl.


Mehr in dieser Kategorie: