Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Sonntag, den 11. Februar 2018 09:46

FPÖ-Ortsparteitag in Nußdorf


GV Andreas Roither, NAbg. Mag. Gerhard Kaniak

Andreas Roither für weitere drei Jahre als Parteichef bestätigt

ie Mitglieder der FPÖ Nußdorf am Attersee bestätigten beim Ortsparteitag den 49-jährigen Bankangestellten Andreas Roither erwartungsgemäß für weitere drei Jahre als Parteichef.
Zu seinen Stellvertretern wurden der 26-jährige Daniel Pillwein und Maximilian Wendl (29 Jahre) gewählt. Mit der Wahl der beiden Nachwuchskräfte in diese Funktion will die FPÖ ein Zeichen an die Jugend setzen, sich für die Gemeindepolitik zu engagieren. Weitere Aufgaben in der Ortsparteileitung übernehmen Gregor Kölblinger, Ing. Jürgen Görtz, Elisabeth Wiesner, Florian Steinbichler, Hermann Roither jun., Martin Resch, Kevin Künzler und Alois Reyer.

In seinem Bericht über die Arbeit der letzten Jahre ging Roither auf die zentralen Gemeindethemen ein, mit denen sich die FPÖ beschäftigt hat und die zum großen Teil auch in Zukunft von Bedeutung sein werden. So will sich die FPÖ-Fraktion weiter intensiv mit der zukünftigen Flächenwidmung beschäftigen. „Hier gab es viele Fehlentwicklungen. Jetzt gibt es politische Einigkeit, dass der Hauptwohnsitz das wichtigste Kriterium sein soll“, so Roither.

Als Ehrengast konnte NAbg. Mag. Gerhard Kaniak aus Schörfling begrüßt werden. Kaniak, der im vergangenen Jahr neu in den Nationalrat gewählt wurde, berichtete über seine ersten Erfahrungen in der parlamentarischen Arbeit und stand den Besuchern Rede und Antwort.

 

Bild (FPÖ): v.l.n.r.: GV Andreas Roither, NAbg. Mag. Gerhard Kaniak