Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Sonntag, den 11. März 2018 08:46

Kaffee-Plauscherl mit Arbeitserfolg


die Kaffeerunde der SPÖ-Frauen Roßleithen

SPÖ-Frauen Roßleithen stellen Jahresprogramm 2018 vor

Im Zuge des Weltfrauentages lud die Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer die SPÖ-Frauen zu einem Kaffee-Plauscherl. Dabei erarbeitete das Team unter der Leitung von Marina Pfeiffenberger das Jahresprogramm 2018.

Als nächste Veranstaltung findet der bereits traditionelle Bücherbasar am 21. und 22. April 2018 im Gemeindesaal statt. Es sind wieder alle Leseratten eingeladen in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen in den vielen Büchern zu schmökern und um nur € 5,-- einen ganzen Karton ihrer Lieblingsbücher mit nach Hause zu nehmen.

Am Samstag, 05. Mai 2018 soll es erstmals ein „Frauen-Frühstück“ geben. Es ist geplant um 09.00 Uhr alle interessierten Frauen zu einem ausreichenden und gemütlichen Frühstück mit interessanten Gesprächen einzuladen. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, meldet sich direkt bei der Obfrau Marina Pfeiffenberger per Mail: marina.pfeiffenberger(at)gmx.at – dort werden die Details bekannt gegeben.

Am Samstag, 30. Juni ab 09 Uhr findet die jährliche „Almpartie“ statt. Die Wanderung führt zum „Hinterstoa“ wo alle bei „Sigi“ einkehren und die Wanderung gemütlich ausklingen lassen. Alle die gerne in geselliger Runde wandern, sollten sich den Termin gleich vormerken – die SPÖ-Frauen freuen sich auf viele Teilnehmer.

Im Zuge des Ferienkalender der Gemeinde werden die beiden seit vielen Jahren sehr beliebten und jedes Mal komplett ausgebuchten Aktionen „Kalte Köstlichkeiten“ am 13. Juli und „Stoffmalerei“ am 27. Juli  angeboten.

„Wir bedanken uns bei unserer Bürgermeisterin für die nette Einladung und freuen uns auf viele TeilnehmerInnen an unseren Veranstaltungen. Vielen Dank meinem SPÖ-Frauen-Team für die ehrenamtlichen Stunden, aber auch bei den „Männern“, die uns immer bei den Vor- und Nacharbeiten des Bücherbasars helfen!“ so die Vorsitzende Marina Pfeiffenberger

 

Bild: die Kaffeerunde der SPÖ-Frauen Roßleithen
Von li nach re:  Gabi Dittersdorfer, Monika Windhager, Marina Pfeiffenberger, Gitti Atzmüller, Iris Seebacher, Katja Sarkäzy und Gerlinde Grill