Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Sonntag, den 11. März 2018 12:06

Ladendiebe geschnappt


Polizei - Imagebild

Aufmerksame Verkäuferin erkennt Seriendiebe

Eine Mitarbeiterin einer Drogeriekette in Neuhofen an der Krems erstattete am 10. März 2018 gegen 11 Uhr bei der Polizei Anzeige, dass sie soeben in ihrem Geschäft zwei männliche Personen wiedererkannt hatte, die am Vortag in der Filiale in Bad Schallerbach Parfüm gestohlen haben. Die Polizisten konnten zwei georgische Staatsbürger, 33 und 41 Jahre alt, in der Nähe des Geschäftes anhalten und kontrollieren.

Dabei konnte den Männern ein kurz zuvor begangener Diebstahl nachgewiesen werden. Sie wurden zur sofortigen Vernehmung auf die Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems mitgenommen und dort mit einer Dolmetscherin einvernommen. Die Männer zeigten sich beide zum Teil geständig. Ihnen konnten mehrere Diebstähle in Oberösterreich, aber auch in der Steiermark und in Deutschland nachgewiesen werden. Bei einer freiwilligen Nachschau am Nebenwohnsitz in Traun und in einem Pkw konnten mehrere gestohlene Artikel sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz wurden beide Männer auf freiem Fuß angezeigt. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung von mehr als 1000 Euro eingehoben.