Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 11. Juni 2018 09:05

Kind niedergestoßen


Rettungswagen - Imagebild

PKW-Lenker flüchtet von Unfallstelle | Polizei ersucht um Hinweise

Ein 13-Jähriger aus Enns wollte am 10. Juni 2018 gegen 22:20 Uhr in Enns die Dr. Renner-Straße im Bereich der Zufahrt zum McDonalds Enns überqueren. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde er von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker erfasst, auf die Motorhaube bzw. gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend auf der Fahrbahn liegen. Der Schüler erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Kinderkrankenhaus nach Linz eingeliefert. Laut Zeugenangaben hielt der Lenker des Pkw zwar kurz an und stieg aus, setzte aber anschließend seine Fahrt Richtung Linz fort. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen hellen Kleinwagen der Marke Fiat mit Linzer Wunschkennzeichen handeln.

Hinweise bitte an die Polizei Enns unter 059133 / 4132.