Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 12. Juni 2018 08:00

Trendsport-Dominator aus Tragwein


Siegerehrung Pieš?any Open 2018

Laurenz Schaurhofer gewinnt 4. Disc Golf Turnier in Folge

Der Oberösterreicher konnte beim Pieš?any Open, voriges Wochenende in der Slowakei einen starken Start-Ziel-Sieg hinlegen. Erster Verfolger und damit Gesamt-Zweiter wurde der Niederösterreicher Stanislaus Amann. Ihm fehlten 5 Würfe auf Schaurhofer. Dritte wurde der mehrfache slowakische Turniersieger Michal Kúdela.

Laurenz Schaurhofer, derzeitige Nummer 1 in Österreich, konnte bei dem 2-Tages-Turnier in Pieš?any weiter seine starke Form bestätigen. Nach Siegen in St. Thomas (OÖ), Wien und Mežica (SL) startete er mit einer 47er Runde in das Turnier. In Runde 2 und 3 konnte er das Ergebnis mit je einer 48 halten. Stanislaus Amann konnte sich mit einer 53 in Runde 1, einer 48 in Runde 2 und einer 47 in Runde 3 permanent steigern und sich ebenfalls fürs Finale qualifizieren. Dort spielten bei eine 24 und hielten damit ihre Plätze. Dicht dahinter wurde Michal Kúdela Dritter. Er benötige gesamt nur einen Wurf mehr als Amann. Das nächste Turnier ist die Oberösterreich Open, welches am 16. - 17.06.2018 auf dem KUMM-Parcours stattfinden wird. Mehr Infos zu Disc Golf unter www.discgolf.at


Bild: Österreichischer Discgolfverband