Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 12. Juni 2018 13:00

#wirtragenrotebänder


BREATHE 2018 erzielt Rekordergebnis für Cystische Fibrose-Kranke in Oberösterreich

BREATHE 2018 erzielt Rekordergebnis für Cystische Fibrose-Kranke in Oberösterreich

In dem seit 1. Mai nur wenige Wochen dauernden Aktionszeitraum der heurigen Spenden- und Aufklärungskampagne „Wir tragen rote Bänder – BREATHE 2018“ konnte die unglaubliche Summe von € 21.895,- erzielt werden, die nun 1:1 an CF-Betroffene fließen kann, um dort zu helfen, wo die Not am Größten ist:  zusätzliche Heilbehelfe und Therapien, erforderliche Investitionen und  Sachspenden können den oftmals schwierigen Alltag nun ein kleines Bisschen leichter machen.

Am Freitag, 8. Juni, war die PlusCity Pasching auch heuer wieder Schauplatz der offiziellen Abschlussveranstaltung zur Spendenaktion „#wirtragenrotebänder – BREATHE 2018“. Nach dem Promi-Showkochen von LH-Stv. Dr. Manfred Haimbuchner und Haubenkoch Christian Göttfried, wurde erstmals der kurze Dokumentarfilm „BREATHE 2018 – Ich bin mehr als meine Krankheit“ gezeigt, der Einblicke gibt in das Leben und den Alltag der sechs Protagonisten der Aufklärungskampagne. Showacts von Song Contest Teilnehmer Gary Lux und 70 frischgebackenen Tanzweltmeistern der Tanzschule Hippmann/Tanzwerk begeisterten das Publikum, im Anschluss übergaben Dr. Michael Rockenschaub, Sparkasse OÖ Generaldirektor, sowie PlusCity Hausherr Ernst Kirchmayr die Spenden an den Verein ZWEI HÄNDE (www.zweihaende.at)

 Zeitgleich spielten sich auch in Wels bewegende Szenen ab, denn der Business Run stand heuer im Zeichen der Krankheit: rund 3000 Starter gingen im Zuge der Aufklärungskampagne ihrem  roten Band an den Start und setzten ein Zeichen für die meistverbreitetste genetische bedingte Stoffwechselerkrankung unserer Bevölkerung.

Wir sagen Danke. 21.895-mal DANKE!

 

Bilder: cityfoto


Mehr in dieser Kategorie: