Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 13. Juni 2018 08:00

FF Garsten räumt ab!


Tolle Platzierung der Jugendgruppe der FF Garsten

Abschnittsbewerb in Losensteinleithen | Doppelsieg der Bewerbgruppe | Erneut tolle Platzierung der Jugendgruppe

FF Garsten: Mit 34,88sek. in Bronze und 41,23sek. in Silber (jeweils ohne Fehlerpunkte) gelang beim Abschnittsbewerb in Losensteinleithen vergangenen Samstag endlich die erhoffte Leistung: In beiden Wertungsklassen setzte sich die Bewerbsgruppe durch und durfte bei der Siegerehrung die Pokale für den Doppelsieg entgegen nehmen. Die Trainingsleistungen der letzten Wochen konnten somit auch unter Bewerbsbedingungen bestätigt werden und erneut gelang ein großer Sprung nach vorne in der Gesamtwertung. Auch eine zweite Gruppe aus Garsten war erstmals am Start und durfte Bewerbsluft schnuppern. Mit der gelaufenen Zeit gelang zwar noch kein Spitzenplatz, jedoch erhielt die junge Gruppe wertvolle Erkenntnisse  für die kommenden Aufgaben.

Nächster Halt ist nun der Heimbewerb am 30.Juni in Garsten, wo am Gelände des Sportplatzes wieder um Top-Platzierungen gelaufen wird.

Hoch motiviert startete die Feuerwehrjugend am 09.Juni 2018 beim Abschnittsbewerb in Losensteinleithen. In Bronze wurde erstmals eine Zeit von 48,99 Sekunden erreicht.

Leider schlichen sich 20 Fehlerpunkte ein. Die Zeit in Silber betrug 58,43 Sekunden, womit erstmals in dieser Saison ein fehlerfreier Lauf gelang, der auch bei der Siegerehrung mit einem 2.Platz belohnt wurde. Aus diesen Ergebnissen kann man die positive Entwicklung für unsere Gruppe sehen, die für den Bezirksbewerb am 30. Juni 2018 in Garsten wichtig sein wird.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen und für den Bezirksbewerb in drei Wochen wünschen wir natürlich auch wieder viel Erfolg.

 

Bilder: FF Garsten