Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 04. Juli 2018 11:00

Körbe heiß umkämpft


Anna und die wilden Kerls (in rot) erobern bei den „Rookies“ den Tite

Gmundner Streetball Stadtmeisterschaften 2018

16 Teams kämpften heuer um die heißbegehrten Stadtmeister-Titel im Streetball. Das vereinsoffene Straßen-Basketballturnier, zu dem wie immer die Stadtgemeinde eingeladen hatte, konnte wetterbedingt leider nicht das schöne Ambiente des Rathausplatzes nutzen. Man wich in die Volkbank Arena aus. Die Crew der Swans Gmunden war für die Abwicklung verantwortlich und zeigte sich sehr erfreut über die zahlreiche Beteiligung in den drei Altersklassen Seniors, Sophomores und Rookies.

Vor allem das schnelle Spiel auf nur einen Korb macht den Reiz dieser Disziplin aus. Daher gestalteten sich die Begegnungen spannend und abwechslungsreich und oft kam es zu sehr knappen Ergebnissen.

Stadtmeister 2018 der Seniors wurde das Team „Rac City Hustlerz“ mit Tobias Lechner, Georg Frauscher und Philipp Jungwirth. Beim Kampf um den Titel der Sophomores setzte sich das kämpferische Mädchenteam „No Boobs but Hoops“ mit Magdalena Schmidt, Emma Kienesberger, Lara Mendl sowie Lara Schmid durch, die Mannschaft „Anna und die wilden Kerle“ mit Anna Schmid, Jonathan Schöninger, Jonas Schachinger, sowie den Brüdern Julian und Noah Wesby holten sich in der jüngsten Spielklasse, den Rookies, ebenfalls den Gmundner Stadtmeistertitel 2018.

Bild (Basket Swans): Anna und die wilden Kerls (in rot) erobern bei den „Rookies“ den Titel.