Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 11. Juli 2018 13:00

Echte Hilfe für Bedürftige


v.l. Fr. Christa Heimann, Bürgermeister Paul Mahr, Leiter des Soma Marktes Helmut Schatzl

Stadt Marchtrenk unterstützt SOMA Markt

Für den Sozialmarkt Marchtrenk sind derzeit 40 ehrenamtliche Mitarbeiter beschäftigt. Wöchentlich finden sich dort 200 mit einem Einkaufsausweis ausgestattete Bewohner aus Marchtrenk, Weißkirchen/Traun, Buchkirchen, Holzhausen und Hörsching ein.

Der SOMA erhält seine Waren von allen Supermärkten Marchtrenks und Weißkirchen und teilweise auch aus Wels, von der Fa. Resch & Frisch sowie der Fa. Steiner, Marchtrenk.

Darüber hinaus werden die SOMA-Kunden von Bgm. Paul Mahr einmal pro Monat im Rahmen des „Sozialen Treff“ zu einem  vergünstigten Mittagessens bei den Marchtrenker Gastwirten eingeladen. „Wir dürfen als Stadt nicht auf unsere weniger betuchten Mitbürger vergessen. Deshalb unterstütze ich den SOMA-Markt im Rahmen unserer Möglichkeiten  nach Kräften“  bestätigt  Bürgermeister Paul Mahr sein soziales Engagement in diesem Bereich.

Die Öffnungszeiten sind Montag, Dienstag und Freitag jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr.

 

Bild (Stadtgemeinde Marchtrenk): Anfang Juli überreichte Bürgermeister Paul Mahr eine Subvention in Höhe von € 2.000,- an den Leiter des SOMA Marktes Marchtrenk, Hr. Helmut Schatzl, in Form von Gutscheinkarten der Fa. SPAR - v.l. Fr. Christa Heimann, Bürgermeister Paul Mahr, Leiter des Soma Marktes Helmut Schatzl